Die Ermittler der preisgekrönten ZDF-Krimireihe „Nachtschicht“ begeben sich wieder auf Spurensuche. Am Mittwoch begannen in Hamburg die Dreharbeiten für die elfte Folge der Krimireihe mit der Arbeitstitel „Geld regiert die Welt“.
Wie das ZDF in Mainz mitteilte, dürfen sich die Zuschauer auch auf einen Neuzugang freuen. Schauspieler Christoph Letkowski ergänzt das Stammteam des Kriminaldauerdienstes um Barbara Auer, Armin Rohde und Minh-Khai Phan-Thi. Die neue „Nachtschicht“-Folge von Autor und Regisseur Lars Becker ist im Hamburger Rotlichtviertel angesiedelt.
Dort wird nach einem Männerabend ein Rechtsanwalt (Alexander Held) vor einem Nachtclub erschossen aufgefunden – mitgefeiert hatte zuvor auch Ermittler Bo Erichsen (Armin Rohde). Die Dreharbeiten mit Gastdarstellern wie Sophie Rois, Fahri Yardim und Özgür Karadeniz sollen bis zum 20. März abgeschlossen sein. Nach Senderangaben steht ein konkreter Sendetermin noch nicht fest. Vergangene Fälle wurden im jährlichen Rhythmus meist im Januar ausgestrahlt. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com