ZDF-Redakteure sollen sich via Twitter über den Privatsender RTL lustig gemacht haben. Offenbar waren bei einigen ZDF-Redakteuren angesichts des Quotenduells von „Wetten dass…?“ und dem „Supertalent“ die Nerven durchgegangen.
Wie „Bild.de“ am Montagabend berichtete, hatten einige ZDF-Redakteure eine Twittermeldung gesendet. Darin hieß es über eine Show der Blue Man Group bei „Wetten dass…“, bei der die drei Künstler mit Unmengen von Toilettenpapier herumwirbelten: „Das Klopapier war von RTL, dort wird mehr Scheiße produziert als bei uns (-;“
Die ZDF-Pressestelle entschuldigte den Kommentar gegenüber „Bild.de“: „Bei RTL gab es parallel im ‚Supertalent‘ einen Auftritt mit viel ‚Feuer im Hintern‘. Das war ein humoristisch gemeinter Kommentar zu diesem Parallelprogramm. Wer bei Twitter mehr unterwegs ist, weiß: Der Tonfall im Netz ist – wie Sie wissen – zwangsläufig knapper und deshalb auch direkter als im sonstigen Mediendeutsch.“
Der Kölner Privatsender wollte sich zu der Verbalattacke der ZDF-Mitarbeiter nicht äußern: „Kein Kommentar“, so der einzige Kommentar von RTL. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com