ZDF: Neuer Fußball-Talk mit Experten-Trio

2
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einem neuen Programmpunkt will das ZDF für frischen Wind in der „Sportreportage“ sorgen. In der neuen Saison wird ein Experten-Trio im Wechsel den Spieltag der Fußball-Bundesliga analysieren.

Für die neue Fußballsaison hat sich auch das ZDF einiges vorgenommen: So soll in der sonntäglichen „Sportreportage“ künftig das Geschehen des Bundesliga-Spieltags näher beleuchtet werden. Dafür verpflichtetetder Sender gleich drei Experten: den ehemaligen Bundesliga-Trainer Holger Stanislawski, Ex-Profi Simon Rolfes und den noch in der Regionalliga aktiven Hanno Balitsch.

Den Auftakt macht dabei am 16. August Holger Stanislawski, der bereits in der ersten und zweiten Bundesliga beim FC St. Pauli, der TSG Hoffenheim und dem 1.FC Köln an der Linie stand, aktuell aber ohne Beschäftigung im Fußball ist und als Leiter eines Einkaufcenters in Hamburg arbeitet.
 
Die beiden weiteren Experten sind da noch etwas näher am Geschehen dran: Ex-Nationalspieler Simon Rolfes hat seine Spieler-Karriere erst im Juni beendet und findet es „eine spannende Geschichte, jetzt mal das Geschehen von der anderen Seite zu begutachten.“ Hanno Balitsch war jahrelang Profi in der Bundesliga und ist immer noch aktiv, wenn auch in der viertklassigen Regionalliga.
 
ZDF-Sportchef Dieter Gruschewitz erklärt das neue Konzept so: „Wir wollen das Angebot der ‚ZDF Sportreportage‘ am Sonntagnachmittag noch abwechslungsreicher machen.“ Und besonders das Fachgespräch weiter stärken. Die „Sportreportage“ ist jeden Sonntag ab 17.10 Uhr zu sehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum