Zweiter Anlauf für Christian Rach beim ZDF: Ab Mai zeigt der Koch jungen Gastronomen, wie man ein erfolgreiches Unternehmen führt und den Schritt in die Selbstständigkeit schafft.
In „Rach und die Restaurantgründer“ betreut Christian Rach Menschen bei der Verwirklichung ihres Traums. Dabei begleitet er sie bei ihren Gängen zu Behörden und Banken, hilft ihnen bei der Erstellung der Speisekarte und gibt Tipps zum Wareneinkauf und der Zubereitung. Doch ob das Restaurant am Ende Erfolg hat, muss sich erst noch zeigen. Eine Erfolgsgarantie gibt es trotz der professionellen Begleitung nicht. Einen Monat nach der Eröffnung schaut Christian Rach noch einmal nach dem Rechten. Dabei zeigt sich ob all die Pläne aufgegangen sind oder ob der Schritt in die Selbstständigkeit doch falsch war.
Vier Folgen umfasst „Rach und die Restaurantgründer“, ausgestrahlt werden die Episoden wöchentlich ab dem 26. Mai um 20.15 Uhr im ZDF. Die Zuschauer können dann elf Restaurantgründer dabei begleiten, wie sie versuchen ihre Gastronomiekonzepte umzusetzen, vom Burrito-Restaurant, zum japanischem Brühfondue hin zum Steak House.
Für Rach ist die neue Show der zweite Anlauf, um im Programm der Mainzer Fuß zu fassen. Mit „Rach tisch auf“ konnte der TV-Koch Anfang 2014 nicht beim Publikum landen. Ob Rach mit den Gastronomen mehr Glück beschienen ist, wird sich zeigen müssen. [id]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com