ZDF: Neue Ermittler für „Notruf Hafenkante“

0
297
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frischer Wind im ZDF: An der Waterkant schlüpfen Schauspieler Aybi Era und Marc Barthel in die Rollen zweier Kommissare des 21. Reviers.

Die beiden schicken damit ein anderes Duo von „Notruf Hafenkante“ in den Ruhestand. Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer (Janette Rauch) und Polizeimeister Tarik Coban (Serhat Cokgezen) werden nicht mehr für „Notruf Hafenkante“ ermitteln. Polizeikommissarin Pinar Aslan und Polizeimeister Kristian Freiberg heißen die Neuen an der Waterkant.

Hinter den Rollen verstecken sich die Schauspieler Aybi Era und Marc Barthel. Eras Rolle Pinar ist eine Vollblut-Polizistin, die mit Leib und Seele ihren Job ausübt, verrät das ZDF zum Start der Dreharbeiten mit den Neulingen im Team. Ihr Kollege „Kris“ ist durch und durch Hamburger. „Eigentlich gelernter Handwerker, hat er nach seiner Lehre zunächst eine Reise um die Welt gemacht. Kurz vor Erreichen der Altersgrenze für den Eintritt in den Polizeidienst begann er seine Ausbildung.

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Hannes Hellmann und Harald Maack sind in der 13. Staffel die Schauspielkollegen, die schon länger im Team von „Notruf Hafenkante“. Die Dreharbeiten, in der die beiden frisch gebackenen Ermittler zu sehen sein werden, dauern bis Dezember 2018. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Herbst 2019 im ZDF ausgestrahlt. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert