Das ZDF baut sein Comedy-Angebot aus. Im nächsten Jahr soll die bayerische Kabarettistin Monika Gruber zehnmal im Jahr in einer Boulevard- und Gesellschaftssatire aktuelle Ereignisse aus der deutschen Medienwelt für den Mainzer Sender aufs Korn nehmen.
In einer am Samstag verbreiteten Ankündigung versprach das ZDF einen gleichermaßen kritischen wie amüsanten Blick auf das, was die deutschen Gazetten und die Welt der Stars und Sternchen bewegt. Programmdirektor Thomas Bellut sagte, die 45-minütige Late-Night-Show parodiere dabei die Elemente von Boulevardsendungen sowie TV-Magazinen.
Die noch namenlose Show soll auf dem künftig für Kabarett und Satire reservierten Sendeplatz am Dienstagabend zu sehen sein. Bellut: „A-, B- und C-Promis werden sich im nächsten Jahr warm anziehen müssen. Auf dem roten Teppich wird es spiegelglatt. Das unüberhörbar rollende ‚R‘ von Monika Gruber wird ein neues Markenzeichen für unsere Comedy- und Satireleiste am Dienstag werden“.
Monika Gruber ist derzeit bereits für den Bayerischen Rundfunk im TV-Einsatz. Seit Januar 2011 bildet sie zusammen mit Bruno Jonas und Rick Kavanian das Teams von Klugsch-Eisser & Co. KG, einer monatlichen Satireshow im BR. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com