Drei Tage nach dem 4:0-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan tritt die deutsche Fußballnationalmannschaft an diesem Dienstag (29. März) zu einem Freundschaftsspiel gegen Australien an.
Das ZDF meldet sich ab 20.15 Uhr live aus dem Borussia-Park in Mönchengladbach. Anpfiff der Partie ist eine halbe Stunde später. Als Reporter ist Oliver Schmidt im Einsatz. Moderation und Analyse liegen in den Händen des bewährten Länderspielduos Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn, wie der Mainzer Sender am Montag ankündigte. Bundestrainer Jogi Löw will nach ersten Angaben erstmals den Mainzer André Schürrle und Mats Hummels von Borussia Dortmund in der Startelf antreten lassen.
Direkt im Anschluss an das Länderspiel sind im Rahmen von „ZDF Sport Extra“ Zusammenfassungen der EM-Qualifikationsspiele Türkei gegen Österreich, Belgien gegen Aserbaidschan und Niederlande gegen Ungarn zu sehen. Auch von den Partien Litauen gegen Spanien und Frankreich gegen Kroatien gibt es am späteren Abend Bewegtbilder zu sehen.
Der DFB zeigte sich unterdessen enttäuscht über das geringe Fan-Interesse an dem Freundschaftsspiel in Mönchengladbach. Am Montag waren laut Pressestelle erst 25 500 der zur Verfügung stehenden 45 800 Tickets verkauft. Co-Trainer Hansi Flick äußerte die Hoffnung, dass zumindest 30 000 Zuschauer im Borussia-Park die deutsche Mannschaft unterstützen werden. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com