Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) und Strafverteidiger Markus Lessing (Paul Frielinghaus) bewahren in neun Folgen der ZDF-Serie wieder Unschuldige vor der Verurteilung. An diesem Mittwoch (16. Februar) beginnen die Dreharbeiten.
Mit der Folge „Liebesblind“ (Arbeitstitel) fällt die erste Klappe für die neue Staffel der Krimiserie „Ein Fall für Zwei“ in Frankfurt am Main, berichtete das ZDF am Dienstag. Marcus Ulbricht inszeniert die Episode nach einem Drehbuch von Michaela von Unger und Michael Klette. In Gastrollen sind Bernhard Schir, Blerim Destani und Anne Ratte-Polle zu sehen. Die Serie wird wie schon seit 30 Jahren unverändert von Odeon TV produziert.
Seit 1981 ermittelt Claus Theo Gärtner als Privatdetektiv Josef Matula für das ZDF. 285 Folgen der Krimiserie wurden in 30 Staffeln bereits gedreht. Auf einer Papierserviette verpflichtete sich Gärtner vor 30 Jahren, die Rolle Matulas zu übernehmen. Seit dem ist er dabei und ermittelt bereits für den vierten Rechtsanwalt. Sein prominentester Wegbegleiter war in den ersten 60 Episoden zwischen 1981 und 1988 der unvergessene Günter Strack. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com