„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause hat einen neuen Job. Das ZDF verpflichtete die44-Jährige für eine eigene Talkshow im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders. Auch im Abendprogramm könnte Bause zum Einsatz kommen.
Die Moderatoren-Riege beim ZDF bekommt Verstärkung – und zwar aus den Reihen von RTL. Wie er öffentlich-rechtliche Sender am Donnerstag mitteilten, bekommt Inka Bause, die vor allem durch die Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ bekannt wurde, eine eigene Talk- und Unterhaltungssendung im Prrogramm des Zweiten. Ab Herbst soll Bause mit „Inka!“ dann immer werktags um 15.05 Uhr auf Sendung gehen. Einen konkreten Starttermin gibt es aber noch nicht.
„Nicht nur das Sendungskonzept, sondern natürlich vor allem Inka hat uns mit ihrer warmherzigen und spontanen Art überzeugt – ein Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt“, erklärt
ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs. Bause könnte aber auch im Abendprogramm des Mainzer Senders zum Einsatz kommen. Nachdem das ZDF mit Jörg Pilawa Ende des Jahres einen seiner großen Moderator an die ARD verliert, kommt mit Bause nun ein bekanntes Gesicht hinzu.
Fans von „Bauer sucht Frau“ müssen allerdings nicht um die wortspielerischen Anmoderationen der 44-Jährigen bangen. Bause wird auch weiterhin für den Kölner Privatsender vor der Kamera stehen und liebestollen Bauern bei der Suche nach der großen Liebe helfen. Die weitere Zusammenarbeit für das Format wurde gerade erst besiegelt, erklärte in diesem Zusammenhang ein RTL-Sprecher. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com