ZDF: Fortsetzung von „Tannbach“ angekündigt

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem großen Erfolg des ZDF-Dreiteilers „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ hat ZDF-Programmdirektor Elschot auf dem Münchner Filmfest angekündigt, dass es eine Fortsetzung geben soll.

Nach dem Erfolg des Dreiteilers „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ über die Nachkriegszeit an der bayerisch-thüringischen Grenze plant das ZDF eine Fortsetzung. Er werde weitere Drehbücher entwickeln lassen, sagte der stellvertretende ZDF-Programmdirektor Reinhold Elschot am Dienstag auf dem Filmfest München. Die Filme über das Nachkriegsschicksal des fränkischen Dorfs Mödlareuth waren zur Jahreswende ein Quotenhit. Elschot betonte den Wert der Fernsehfilme und Serien für das ZDF. Sie seien die Schlagader des Programms.

Der Dreiteiler „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ hatte Anfang Januar zwischen sechs und sieben Millionen Zuschauer pro Folge. Während der Ausstrahlung hatten viele Zuschauer aus Franken ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft gemacht, weil in ihrer Heimat in der Nachkriegszeit im Film oberbayerisch gesprochen wurde.
 
Das ZDF zeigt auf dem diesjährigen Filmfest neun Produktionen, darunter „Familienfest“ von Lars Kraume über den 70. Geburtstag eines tyrannischen Vaters, die Tragikkomödie „Alki Alki“ oder die neue Staffel der Mini-Serie „Lerchenberg“. [dpa/ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert