ZDF: Beziehungsdramen in der „Südstadt“

0
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Paare und ihre Probleme: Bereits heute Abend läuft die ZDF-Auftragsproduktion „Südstadt“. Der „Gegenwartsfilm“ mit hochkarätiger Besetzung dreht sich um funktionierende und wacklige Beziehungen.

Anke Engelke, Matthias Matschke und Andrea Sawatzki sind die prominenten Protagonisten des ZDF-Films „Südstadt“, der heute Abend ab 20.15 Uhr im Zweiten gesendet wird. Engelke und Matschke, in den Rollen von Anne und Martin, mimen ein Paar, das nach 20 Jahren Ehe kurz vor der Trennung steht.

Sawatzki alias Eva hingegen will in ihrer Beziehung mit Thomas (Dominic Raacke) keinen Fehler begehen und schwebt auf Wolke Sieben. Auch Saskias (Bettina Lamprecht) und Kais (Alexander Hörbe) Beziehung wird auf die Probe gestellt. Kai soll auf ihre Tochter aufpassen, damit Saskia wieder arbeiten gehen kann.

Regisseur Matti Geschonneck nennt „Südstadt“ in einer ZDF-Mitteilung einen „Gegenwartsfilm“ in einer fiktiven Kölner Nachbarschaft. „Wie in ‚Südstadt‘ gibt es in Köln und Deutschland heute viele Menschen mit ähnlichen Schicksalen und Lebensumständen.“

Geschonneck und Autor Magnus Vattrodt sind ein eingespieltes Team und haben schon für ZDF-Filme wie „Das Zeugenhaus“ oder „Ein großer Aufbruch“ zusammengearbeitet. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert