Xoro mit weiterem Sat-Receiver – HDTV und Bezahlfernsehen

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Elektronikhersteller Mas Elektronik hat einen weiteren Satellitenreceiver der Marke Xoro vorgestellt. Der HDTV-taugliche HRS 8600 CI verfügt im Gegensatz zum in der Vorwoche angekündigten HS 8520 auch über Pay-TV-Unterstützung.

Mit dem Xoro HRS 8600 CI kann digitales Satellitenfernsehen in SD- und HD-Auflösung empfangen werden. Über die Common-Interface-Schnittstelle lässt sich ein CA-Modul zur Entschlüsselung im Gerät betreiben, teilte Mas Elektronik am Dienstag mit.
 
Zudem unterstützt die Set-Top-Box Einkabel-Systeme nach Unicable-Standard. Der HDMI-Anschluss in 1.3-Ausführung kann Bilder mit einer Auflösung von maximal 1 080p ausgeben, im Broadcasting-Bereichkommt allerdings maximal 1 080i zum Einsatz, so dass das progressive Format allenfalls bei der Wiedergabe von Multimedia-Inhalten eine Rolle spielt. Hierfür steht ein USB-Anschluss bereit, an dem wahlweise in FAT bzw. FAT32 oder NTFS formatierte Speichermedien Anschluss finden.

Darüber hinaus gestattet der HRS 8600 CI zeitversetztes Fernsehen per Time-Shift-Funktion sowiedie Aufzeichnung auf USB-Festplatten. Die Unterstützung für gängigeBild-, Musik- und Videoformate wie MPEG, AVI, AAC, MP3, JPEG und VOB gehört ebenfalls zur Grundausstattung. Im Lieferumfang enthalten ist eine Fernbedienung mit Batterien. Der Satellitenreceiver HRS 8600 CI ist ab sofort für 99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Das ähnlich ausgestattete Schwestermodell HS 8520 fällt mit 79 Euro etwas günstiger aus und verzichtet auf Pay-TV-Support(DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum