Der kommende Sonntag steht bei RTL 2 ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums von „X-Factor – Das Unfassbare“. Der Privatsender sendet zu diesem Anlass eine Hommage an sein Kult-Format der 90er Jahre.
Am Sonntag zeigt RTL 2 zwei neu produzierte Folgen unter dem Namen „X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück“. Nicht jedoch das einstige Gesicht der Serie, Jonathan Frakes, sondern der deutsche Schauspieler Detlef Bothe entführt darin in zehn geheimnisumwobene neue Mystery-Geschichten. Wer mehr auf die alten Ausgaben steht, kommt jedoch auch nicht zu kurz. Im Laufe des Tages zeigt RTL 2 von morgens an einen ganzen Marathon aus Wiederholungen der alten Serie.
Am 4. November vor 20 Jahren ging die amerikanische Mystery-Reihe „X-Factor“ zum ersten Mal bei RTL 2 auf Sendung. Heute hat die Serie mit dem auch aus „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ bekannten Frakes als Moderator und dank ihrer rätselhaften und manchmal etwas trashigen Geschichten vor allem in Deutschland Kultstatus. In den Neunzigern liefen beispielsweise die Folgen der dritten und vierten Staffel hierzulande noch vor dem US-Start und es wurde auch ein eigenes Intro produziert.
Was manch einer eventuell heute vergessen haben könnte, der „Star Trek“-Darsteller ist gar nicht die Ur-Besetzung bei „X-Factor – Das Unfassbare“ gewesen. In der ersten Staffel führte noch US-Schauspieler James Brolin – unter anderem auch langjähriger Darsteller in der Serie Hotel – durch die Sendungen. In den zwei neuen Folgen „X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück“ werden die Geschichten nun aber durch Detlef Bothe präsentiert. Der 53-Jährige ist unter anderem aus Filmen wie „Die Vierhändige“, „Tatort“ und „James Bond 007: Spectre“ bekannt.
RTL 2 zeigt am Sonntag (4. November) ab 9.35 Uhr Wiederholungen der „X-Factor“-Serie und ab 18.15 Uhr die zwei neuen Folgen „X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück“. [jrk/bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com