ProSieben Maxx zeigt ab heute drei WWE-Shows in der Woche: Neben den Klassikern „Raw“ und „Smackdown“ läuft ab heute auch der Wrestling-Nachwuchs bei „NXT“ im deutschen Free-TV.
Ab dem heutigen 6. April ist das wöchentliche Wrestling-Programm bei Spartensender ProSieben Maxx um einen regelmäßigen Termin reicher: Während bei „Raw“ und „Smackdown“ die aktuellen Stars der Promotion WWE zwischen den Ringseilen toben, wird nun immer Donnerstag der Bretterboden auch im deutschen TV für die heißesten Newcomer eröffnet: Durch eine Erweiterung der Kooperation zwischen der WWE und ProSieben Maxx darf der Sender nun nämlich auch die Nachwuchs-Show „NXT“ jeden Donnerstag zeigen.
Als weitere Neuigkeit soll Flo Hauser das Kommentatoren-Team bei ProSieben Maxx ergänzen und bei „NXT“ im Wechsel mit Sebastian Hackl, Holger Böschen, Manu Thiele und Walandi Tsanti im Einsatz sein.
WWE: Auftakt für „NXT“ bei ProSieben Maxx am 6. April
- 20.15 Uhr: „WWE Legends“: Shawn Michaels
- 22.00 Uhr: Start „NXT“, danach immer donnerstags
Außerdem immer mittwochs „Raw“ und samstags „SmackDown“, jeweils um 22:00 Uhr.
DAZN verliert WWE – wo laufen jetzt Events wie „Wrestlemania“?
Während die wöchentlichen Shows der WWE bereits seit 2014 bei ProSieben Maxx laufen, sind die großen Pay-Per-View Events nicht im deutschen Free-TV zu sehen. Wer also die großen Titelkämpfe bei Wrestlemania und den anderen Großveranstaltungen sehen will, muss sich dafür in Deutschland derzeit ein Abo oder PPV-Ticket beim WWE Network, dem Streamingdienst der WWE, besorgen.
Streamingdienst DAZN hat nämlich den im März 2023 ausgelaufenen Lizenzvertrag inklusive Pay-per-View-Events nicht verlängert, weshalb es außer dem WWE Network Stand Jetzt kein Inklusiv-Abonnement gibt, in dem die Wrestling-Großveranstaltungen laufen.
Quelle: ProSieben Maxx; Redaktion: Janick Nolting, Richard W. Schaber