Der erste Teil der Achtelfinal-Rückspiele der Champions League startet am Dienstag, Sky ist wie immer live dabei. Der Auftritt des VfL Wolfsburg ist dabei exklusiv beim Pay-TV-Anbieter zu sehen, Free-TV-Zuschauer gehen aus deutscher Sicht diese Woche leer aus.
Ab Dienstag werden in der Fußball-Champions-League die Viertelfinalisten ermittelt. Im zerstückelten Achtelfinale werden in dieser Woche die ersten vier Teilnehmer an der Runde der letzten Acht ermittelt, zum Auftakt ist auch der deutsche Vizemeister VfL Wolfsburg mit am Start. Und Pay-TV-Anbieter Sky kann den Auftritt der Niedersachsen dabei exklusiv in voller Länge übertragen.
Gegen den belgischen Meister KAA Gent geht Wolfsburg dabei mit einem 3:2-Vorsprung aus dem Hinspiel ins Rennen und steht dabei kurz vor einem der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Ob die „Wölfe“ ihrer Favoritenrolle gerecht werden, können Zuschauer ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 2 verfolgen. Die Vorberichterstattung beginnt wie gewohnt 19.30 Uhr, wird von Jessica Kastrop moderiert und kann auf Sky Sport HD 1 gesehen werden, wie auch die Konferenz mit dem zweiten Spiel des Abends zwischen Real Madrid und dem AS Rom. Dieses Spiel bietet Sky auch in voller Länge auf Sky Sport HD 3 an.
Wie vor zwei Wochen müssen Free-TV-Zuschauer auf die Übertragung des deutschen Vertreters verzichten. Das ZDF wird dagegen am Mittwoch das Spiel des FC Chelsea gegen Paris St. Germain ab 20.25 Uhr zeigen, moderiert von Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn, Kommentator ab 20.45 Uhr wird Oliver Schmidt sein.
Auch Sky ist am Mittwoch wieder dabei, diesmal aber ohne Konferenz, da die Partie zwischen Zenit St. Petersburg und Benfica Lissabon aufgrund der Zeitverschiebung bereits um 18 Uhr angepfiffen wird. Deshalb ist sowohl die Partie aus Russland als auch das Spiel aus London auf Sky Sport HD 1 zu sehen. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com