Woche vor der Bundestagswahl: Das sind die Gäste von „Markus Lanz“ am Dienstag

0
258
Moderator Markus Lanz steht mit verschränkten Armen vor einem anthrazitfarbenen Vorhang und schaut in die Kamera.
Bild: ZDF / Andreas Ortner

In fünf Tagen wird ein neuer Bundestag gewählt. Wer macht am Dienstag bei „Markus Lanz“ Wahlkampf?

Schon seit 2008 ist der Talk von Markus Lanz fester Bestandteil des ZDF-Programms. Drei Mal wöchentlich, nämlich dienstags, mittwochs und donnerstags, geht die in Hamburg produzierte Sendung on air. Und die liefert dem ZDF in fast allen Fällen überdurchschnittliche Quoten. In aller Regel unterhält sich Lanz mit vier bis fünf Personen in seiner rund 75 Minuten langen Sendung. Drei Sendungen des ZDF-Talks laufen noch vor der Bundestagswahl. Am Dienstag startet die Ausgabe um 23:15 Uhr und zwei Parteien schicken Personal ins Studio nach Hamburg.

Markus Lanz spricht am Dienstag mit diesen Gästen

  • Karin Prien, CDU-Vizevorsitzende: Nach der aufsehenerregenden Rede von US-Vize-Präsident Vance spricht sie über die transatlantischen Beziehungen und über Sicherheits-, Wirtschafts- und Migrationspolitik.
  • Fabio De Masi, BSW-Politiker: Er äußert sich zu den Ukraine-Verhandlungen zwischen Russland und den USA in Riad. Und er nimmt Stellung zur Programmatik seiner Partei und der Gefahr, an der Fünfprozenthürde zu scheitern.
  • Ulrike Winkelmann, Journalistin: Die „taz“-Chefredakteurin analysiert die Schlussphase des Bundestagswahlkampfes. 
  • Bojan Pancevski, Europa-Experte: „Es ist möglich, dass die Brandmauer nicht ewig halten kann“, sagt der „Wall Street Journal“-Redakteur mit Blick auf CDU und AfD und zieht Parallelen zu rechten Parteien in anderen EU-Ländern. 

Wer eine Sendung von Markus Lanz verpasst hat, kann sie sich später zeitlich flexibel in der ZDF-Mediathek ansehen. Dort sind die aktuellen Folgen in der Regel kurze Zeit nach dem Ende der linearen Ausstrahlung verfügbar.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum