Am Wochenende steht im ZDF wieder eine volle Ladung Wintersport auf dem Programm. Zu den Höhepunkten zählen die Rodler-WM in Innsbruck, die Ski-Wettbewerbe von Garmisch-Partenkirchen und der Weltcup der Bobfahrer.
Wintersport-Fans kommen am Wochenende wieder voll auf ihre Kosten. „ZDF Sportextra“ hält für seine Zuschauer ein voll gepacktes Wochenende bereit. Zu den Höhepunkten zählen die Ski-Wettbewerbe von Garmisch-Partenkirchen und Cortina d’Ampezzo, die WM der Rodler in Innsbruck-Igls, der Weltcup der Bobfahrer im Eiskanal von Königssee, das Skispringen im hessischen Willingen sowie der Eisschnelllauf-Weltcup in Berlin.
Los geht das Programm am Freitag, 27. Januar 2017, um 13.00 Uhr mit dem
Nachholrennen der ausgefallenen Abfahrt von Wengen auf der Kandahar-Piste am Kreuzeck in Garmisch-Partenkirchen. Josef Ferstl und Andreas Sander gehen als deutsche Hoffnungsträger in den Wettbewerb. Direkt im Anschluss versuchen die Nordischen Kombinierer Johannes Rydzek, Fabian Rießle, Eric Frenzel ihre Siegesserie beim Weltcup in Seefeld fortzusetzen. Auch die deutschen Rodler und Bobfahrer wollen bei den Entscheidungen der WM in Igls beziehungsweise beim Weltcup in Königssee am Wochenende ein gewichtiges Wort mitreden.
Am Samstag folgt dann die Abfahrt der Damen in Cortina sowie die reguläre Kandahar-Abfahrt in Garmisch. Am Nachmittag sendet das ZDF dann das Teamspringen in Willingen. Am Sonntag steht dann beim Riesenslalom von Garmisch Lokalmatador Felix Neureuther im Fokus der Fans. Dazu kommen die Herren-Wettbewerbe der Rodler in Igls, die Viererbob-Entscheidung am Königssee, Nordische Kombination, Super-G mit Viktoria Rebensburg in Cortina, Eisschnelllaufen in Berlin und das Weltcup-Skispringen von Willingen. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com