Winkt dem NDR ein Emmy?

1
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die NDR Koproduktion „Wildes Neuseeland“ ist für den US-Fernsehpreis Emmy nominiert. Die dreiteilige Serie hat gute Chancen, den „News & Documentary Emmy“ zu erhalten.

Gute Nachrichten für den Nord Deutschen Rundfunk. Er wurde nämlich für die Koproduktion „Wildes Neuseeland“ für den Emmy nominiert. Da es sich um eine Koproduktion handelt, darf natürlich nicht nur NDR Naturfilm hoffen, auch BBC Natural History Unit war an der Produktion beteiligt. Sie wurde für NDR, ARTE, die BBC, National Geographic und Terra Mater realisiert.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: „Die Nominierung für einen der weltweit wichtigsten Fernsehpreise zeigt, dass der NDR mit seinen Naturfilm-Produktionen auch international Maßstäbe setzt. Das ist eine große Anerkennung für die Arbeit des gesamten Teams von NDR und NDR Naturfilm, das an dieser Ko-Produktion beteiligt war.“
 
In „Wildes Neuseeland“ arbeiteten ein deutsches Kamerateam und Experten aus England drei Jahre im Inselstaat zusammen. Herausgekommen sind Aufnahmen von nie gesehenen Verhaltensweisen der dort lebenden Tiere in brillanter Qualität. Die deutsche Fassung des Dreiteilers konnte schon im Mai 2017 in der Sendereihe „Erlebnis Erde“ im Ersten angesehen werden. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Mir hat gestern eine Frau aus dem Auto gewunken, weiß aber nicht ob die Emmy oder Elsbeth geheißen hat.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum