Sie hat sich fast über Nacht zum Shooting-Star gespielt: Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki steht am Samstag im traditionsreichen Finale von Wimbledon. Hierzulande wird das Match exklusiv im Pay-TV bei Sky übertragen. Eine Alternative gibt es jedoch.
Nach 14 Jahren steht mit Sabine Lisicki erstmals wieder eine deutsche Tennisspielerin im Finale von Wimbledon. Das Match gegen die Französin Marion Bartoli, das schon jetzt ein Medienereignis ist, wird hierzulande jedoch nicht im Free-TV zu sehen sein. Ausschließlich der Pay-TV-Anbieter Sky wird das Finale im deutschen Fernsehen übertragen. Die ARD hatte zwar am Donnerstag eine Anfrage für die Weiterlizenzierung der TV-Rechte an Sky gestellt. Das Angebot sei jedoch zu niedrig gewesen.
Die Vorberichterstattung aus Wimbledon wird am Samstag um 14.00 Uhr beginnen und bei Sky Sport und Sky Sport HD zu sehen sein. Das Spiel zwischen Lisicki und Bartoli wird dann ab 15.00 Uhr übertragen und auch auf Sky 3D gesendet. Den Kommentar wird Marco Hagemann übernehmen.
Ab 18.00 Uhr steht dann das Finale der Herren im Doppel live auf dem Programm. Im Anschluss wird das Finale der Damen-Doppel gezeigt. Am Sonntag überträgt Sky dann ab 15.00 Uhr das Wimbledon-Finale der Herren. Das Spiel soll ebenfalls auf Sky 3D gesendet werden, den Kommentar übernimmt Stefan Hempel.
Mit der richtigen Sat-Anlage kann das Geschehen aus Wimbledon übrigens auch hierzulande ganz legal und kostenfrei empfangen werden. Wie das genau funktioniert, können Sie hier nachlesen. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com