Das Medienunternehmen Zodiak wird den Dokumentar-Film „Wikileaks: War, Lies and Videotape“ der beiden Journalisten Luc Hermann und Paul Moreira veröffentlichen. Zudem soll die in Schweden produzierte Doku „WikiRebels“ in den kommenden Monaten erscheinen.
Wikileaks-Chef Julian Assange befindet sich seit Donnerstag wieder auf freiem Fuß. Aktuell gibt es zwei Filme über das Internet-Portal, die demnächst veröffentlicht werden. Die beiden Journalisten Luc Hermann und Paul Moreira haben eine Dokumentation mit dem Titel „Wikileaks: War, Lies and Videotape“ produziert, die Assange und seine Mitarbeiter bei ihrer Arbeit zeigt. Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Freitagnachmittag (Ortszeit) berichtete, hat nun das Medienunternehmen Zodiak Entertainment die Distributionsrechte an dem Film erworben. „Wikileaks: War, Lies and Videotape“ werde im „kommenden Jahr“ veröffentlicht, so das Portal.
Bereits „in den kommenden Monaten“ werde der Dokumentar-Film „WikiRebels“ erscheinen, hieß es. Der Titel wurde vom schwedischen Fernseh-Sender SVT produziert. Die Rechte seien nun an Sender aus zahlreichen Ländern wie Spanien, Österreich, USA und Polen verkauft worden. Ob sich auch deutsche Sender für „WikiRebels“ interessieren, ist nicht bekannt. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com