Wiesn-Auftakt war Quotenerfolg für Bayerischen Rundfunk

42
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Live-Übertragung des Oktoberfest-Auftakts war trotz strahlenden Sonnenscheins in Bayern wieder sehr gefragt. „O’zapft is!“ erreichte im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks (BR) einen Marktanteil von 19,9 Prozent.

Das Erste, das den Anstich parallel übertragen hat, kam auf 18,9 Prozent Marktanteil in Bayern. Insgesamt verfolgten etwa 1,16 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer live im BR Fernsehen und im Ersten, wie Münchens Oberbürgermeister die erste Maß für den Ministerpräsidenten zapfte.

Den traditionelle Trachten- und Schützenzug am Sonntag verfolgten 1,37 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland. In Bayern war bei einem Marktanteil von 26,9 Prozent mehr als ein Viertel des Fernsehpublikums dabei.

Noch einmal eine knappe Million Menschen erreichte am Abend das BR Fernsehen mit der Ausstrahlung einer Zusammenfassung des Trachten- und Schützenzugs. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
42 Kommentare im Forum
  1. Peinlich genug, aber sollen sie sich Mal das Alk-Spektakel reinziehen. Da geht's eh nur ums saufen, wer das Gegenteil behauptet war noch nie da.
  2. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gehörte das dazu als "Pflichtveranstaltung". Seit ich da weg bin war ich nicht mehr auf der Wiesn.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum