Wieder Rekordmonat für Tele 5

10
112
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der September ist bereits der vierte Rekord-Monat in diesem Jahr für Tele 5 seit Bestehen des Senders. Bereits im März, im Mai und im August konnte der Sender die höchsten Einschaltquoten für die jeweiligen Monate seit Bestehen des Sendes erzielen.

Im September sahen zur besten Sendezeit zwischen 20 und 23 Uhr durchschnittlich 1,8 Prozent der Zuschauer Tele 5. Auch während der Werbepausen gingen in der gleichen Zeitschiene durchschnittlich 200.000 der Zuschauer nicht zum Kühlschrank oder zur Toilette, sondern entschieden sich, am Bildschirm zu bleiben.

Der Sender kann auf Highlights wie zum Beispiel die jüngst abgeschlossene SchleFaZ-Sommerstaffel mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten zurückblicken, die mit rund 2,2 Prozent Marktanteil glänzte. Aber auch Spielfilme wie „Seraphim Falls“ mit stolzen 830.000 Zuschauern ab 3 Jahren, „Die Glorreichen Sieben“ mit 780.000 Zuschauern oder „Braddock: Missing in Action 3“ mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent trugen zum guten Ergebnis des Senders bei.

Geschäftsführer Kai Blasberg über die Tele5-Erfolgsrezeptur: „Wir stecken jede Menge Herz und Hirnschmalz in das was wir tun. Die Liebe kommt offensichtlich auch bei den Zuschauern an. Für sie machen wir das ja auch. Wir sind ein Sender von Hand betrieben, mit sehr viel Liebe, aber auch mit sehr viel Verstand.“[jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
10 Kommentare im Forum
  1. Nachts gibt es die Filme (die abends liefen) dann ohne Werbung, wie z.B. letzte Nacht: Battle for SkyArk (2015) und Enemy Mine – Geliebter Feind (1985).
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum