
München – der Sender E8 Television kümmert sich seit der Jahreswende täglich um Pferderennen aus aller Welt.
Mit den beiden Verbreitungswegen TV und Web TV bietet das Angebot eine Kombination aus Interaktivität, Information und Live-Inhalten. Zu sehen ist E8 Television auf equi8 täglich ab 20 Uhr auf Astra 19,2 Grad Ost bei einer technischen Reichweite von elf Millionen Zuschauern und via Web TV unter www.equi8.de in vielen Fällen bereits vormittags.
Zudem strahlen Partnersender wie Spirit on TV das Programm täglich aus. An den Wochenenden startet der Sender bereits um 14 Uhr, wobei das Angebot des Senders – nach Eigendarstellung – täglich wächst.
Die Zuschauer erfahren im Programm alles über die Pferde, deren Jockeys, Trainer und Besitzer und können sich von Experten in die Welt einer der ältesten und traditionsreichsten Sportarten entführen lassen.
„Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Zuschauer bereits etwas über die Traditionen und Besonderheiten dieses Sports weiß. Studiogäste wie beispielsweise amtierende Jockey Champions ermöglichen den Blick hinter die Kulissen- ein Novum in Europa“, heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.
Zudem geben die deutschen Rennsportexperten wie Gerald Geisler, Thorsten Castle, Michael Luxenburger, Nicolaus von Miltitz u.v.m. Tipps zum Wetten. Denn bei kaum einer anderen Sportart ist es verbindlich geregelt, dass durchschnittlich 80 Prozent der Einsätze wieder ausgeschüttet werden müssen. So lautet das Motto des Senders denn auch „Spiel, Sport & Spannung“.
Bislang werden Rennen aus Deutschland, USA, UK, Südafrika, Schweden und ebenb Dubai übertragen, die sich bereits jetztallergrößter Beliebtheit erfreuen.
Ein Höhepunkt ist dabei bereits ab dem 15. Januar zu sehen, denn E8 Television überträgt dann alle Rennen des Dubai Racing Carnivals von einer der schönsten Rennbahnen der Welt: Nad Al Sheba. Dort werden in den kommenden Wochen einige der höchstdotierten Rennen der Welt mit den besten Pferden aus allen fünf Kontinenten ausgetragen. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com