„Wetten, dass..?“: Gottschalk hört heute auf, letzte Ausgabe ohne Hunziker

148
3602
Thomas Gottschalk vor Wetten, dass-Logo
Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" im ZDF Foto: ZDF

Die heutige Ausgabe von „Wetten, dass..?“ wird die letzte mit Thomas Gottschalk sein. Das TV-Urgestein führt zum letzten Mal und ohne Michelle Hunziker durch die Show.

Das gute alte „Wetten, dass..?“ endet (mal wieder). Ende 2011 endete mit dem Abschied von Thomas Gottschalk eine Ära, die auch im Anschluss mit Talkshow-Moderator Markus Lanz nicht wiederbelebt werden konnte. Gottschalk wurde damals mit vielen Standing Ovations, sentimentaler Hans-Zimmer-Musik und allerlei Best-Of-Rückblenden aus der ZDF-Show entlassen und jetzt könnten sich ähnliche Szenen wiederholen. Nachdem die Kultshow 2021 als jährliches Nostalgiefest mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker erfolgreich neu aufgelegt wurde, folgt nun die nächste Zäsur. Nach drei Ausgaben hört Gottschalk nämlich wieder auf.

Die 154. Ausgabe von „Wetten, dass..?“ wird heute die letzte Ausgabe für Gottschalk sein. Der Sender zitiert den berühmten Moderator: „Um es mit George Harrison zu sagen: ‚All things must pass‘, das gilt auch für mich und ‚Wetten, dass..?‘. Ich danke dem Publikum, das mich treu durch ein Leben als Showmaster begleitet hat und freue mich, zu diesem besonderen Anlass ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen.“

Letzte „Wetten, dass..?“-Ausgabe ohne Michelle Hunziker

Eine Tatsache kommt besonders überraschend: Wie die „Bunte“ zuerst berichtete, wird Michelle Hunziker dieses Mal nicht an der Seite von Gottschalk moderieren.

„Wetten, dass..?"
ZDF

Welche Wetten in der Show heute Abend um 20.15 Uhr vorkommen werden, hat dieser DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Donnerstag schon einmal zusammengefasst.

Steht die nächste Neuauflage schon bevor?

Nach einem endgültigen Abschied von „Wetten, dass..?“ hört sich die Programm-Ankündigung des ZDF allerdings noch nicht an. Das Zweite zu gegebener Zeit nach der Sendung entscheiden, wie es mit dem Format weitergehe. Möglich ist also, dass man sich erneut überlegen könnte, welcher Moderator oder welche Moderatorin künftig in die Fußstapfen von Gottschalk treten könnte, um die Erfolgsshow doch noch weiter fortzusetzen.

In der Mediathek hat das ZDF zudem ein Rahmenprogramm zum Abschied von Thomas Gottschalk zusammengestellt.

Quelle: ZDF, „Bunte“

Bildquelle:

  • df-wetten-dass: ZDF
148 Kommentare im Forum
  1. Na ja sie hat dem Gottschalk schon oft helfen müssen damit er weiß was er machen soll, wo er hin soll, was dran ist. Von dem her berechtigte Frage wie es ohne Aufpasser gehen soll. Auf der anderen Seite musste sie auch viele übliche Gottschalk Macho Sprüche einstecken.
  2. Irgendeine Person, ob weiblich, männliche oder divers, wird schon auf der Besetzungscouch des ZDF rumlümmeln und um die Einsatzübernahme betteln. Das Sendungsformat war/ist gut, Anklang findet es aber nur durch eine(n) taffen Moderator(in). Kenen Selbstdarsteller, sondern einen Präsentator.
Alle Kommentare 148 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum