Das ZDF will in Zukunft alle Wetten der Sendung „Wetten dass…?“ einer Risikobewertung unterziehen. Mit dem verschärften System sollen Unfälle wie zuletzt beim Wettkandidaten Samuel Koch verhindert werden.
Das ZDF hat für die Show „Wetten dass…?“ ein Vorwarnsystem eingeführt. Die neue Sicherheitsvorkehrung soll in Zukunft besonders riskante Wetten von vornherein ausschließen. Künftig sollen alle Wetten vorab auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet werden. In die Kategorie drei fallen „extrem sportive“ Wetten, wie jene, bei der der Wettkandidat Samuel Koch am 4. Dezember schwer verunglückte. Diese soll es nach ZDF-Angaben in Zukunft nicht mehr geben.
In der nächsten Sendung, die am Samstag aus Halle/Saale übertragen wird und zugleich den 30. Geburtstag der Show bedeutet, sollen „außergewöhnliche Wetten“ präsentiert werden, die aber nicht „hochsportiv“ seien, sagte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner am Dienstag.
Wie der Sender mitteilte, wird der Unfall in der Sendung am Samstag eine Rolle spielen. Zur Show in Halle erwarten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker die Ex-Boygroup „Take That“, Udo Lindenberg, Roxette, Max Raabe, die Schauspielerin Maria Furtwängler und das Model Naomi Campbell. Die nächste Sendung werde keine Revival-Ausgabe sein. Auch wenn das Jubiläum moderativ Erwähnung finden würde, sagte Teubner. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com