Wer wird sterben? Wer wird überleben? – diese Frage stellen sich derzeit vermutlich viele Fans von „Game of Thrones“, die auf die Premiere der vierten Staffel im deutschen Free-TV warten. Bevor es im Januar dann wieder nach Westeros geht, trommelt RTL2 nun noch einmal kräftig für die Serie.
Am 13. Januar gibt es für Fans der HBO-Serie „Game of Thrones“ wieder einen Grund zum Feiern, denn dann steht die lang ersehnte Free-TV-Premiere der vierten Staffel bei RTL2 ins Haus. Die Premiere der brandneuen Folgen war es dem Privatsender dabei sogar wert, eine großangelegte Werbekampagne für die Fantasyserie ins Leben zu rufen, die sich überalle relevanten Medien und Kanäle ziehen und für „Game Of Thrones“ trommeln soll.
Neben massiver Anzeigenschaltung in diversen Print-Publikationen, in denen Lord Schnee, Daenerys Targaryen, Tyrion Lennister sowie Joffrey Baratheon die Frage aufwerfen „Wer lebt? Wer stirbt?“, sollen demnächst auch mit vermehrter „GoT“-Trailern auf digitalen Außenwerbeflächen gesichtet werden können. Die Spots wurden dabei eigens von RTL2 für diese Kampagne produziert.
Doch damit nicht genug, denn auch in die virtuellen Weiten des Internets möchte man den Start der vierten Staffel mittels Anzeigenschaltung und digitalen Video-Channels möglichst laut hinausrufen. Neben einem bundesweiten Kinospot umfasst die Kampagne letztlich auch Radiospots auf allen zielgruppenspezifischen Sendern.
Ob die Kampagne dem Sender letztlich dabei hilft, die Ausstrahlung der vierten Staffel zum Erfolg zu machen und zahlreiche Zuschauer anzulocken, bleibt abzuwarten. RTL2 hat sich zumindest ein Ziel gesteckt: „Nach ‚The Walking Dead‘ im Oktober positionieren wir RTL2 nun mit ‚Game of Thrones‘ erneut als den Free-TV-Sender mit den weltweit besten und erfolgreichsten Serien“, so Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL2. Mit der vierten Season des HBO-Hits habe man im Januar direkt den ersten großen Hit 2015 im Programm. [kh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com