ZDFneo hat mal wieder das ZDF alt aussehen lassen und bei den Quoten überholt. Dabei hatte das Zweite die Premierenausgabe einer neuen Show zu bieten.
Beim Digitalsender lockte der Krimi „Wilsberg: Die Bielefeld-Verschwörung“ ab 20.15 Uhr 2,28 Millionen (8,1 Prozent) an. Im Zweiten musste sich Judith Williams zeitgleich bei ihrer neuen Musikshow „Mein Lied für Dich“ (DF-Artikel vom Vortag) mit 2,13 Millionen (7,5 Prozent) zufrieden geben. Stärkste Sendung zur Haupteinschaltezeit war die Komödie „Curling für Eisenstadt“, die im Ersten 3,11 Millionen (11,0 Prozent) erreichte.
Die Comedy „Mario Barth deckt auf“ auf RTL kam auf 2,81 Millionen (10,2 Prozent). Die Vox-Serie „The Good Doctor“ erzielte im Doppelpack 1,31 Millionen (4,6 Prozent) und 1,37 Millionen (5,1 Prozent). Die RTL-Zwei-Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ erreichte in zwei Folgen 1,24 Millionen (4,3 Prozent) und 1,40 Millionen (5,2 Prozent).
Die Sat.1-Kochshow „The Taste“ schalteten 1,21 Millionen (4,6 Prozent) ein. Die kurzfristig in die Primetime gehobene Reportagereihe „Green Seven Report: Save the Oceans – Das Plastikexperiment“ auf ProSieben sahen 1,05 Millionen (3,8 Prozent) und die Gaunerkomödie „Ocean’s Twelve“ auf Kabel eins 980.000 (3,7 Prozent).[dpa/bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com