Schauspieler und Moderator Jochen Schropp bekommt beim Kölner Privatsender Vox eine zweite Show. Am kommenden Dienstag wird der 32-Jährige in Hamburg mit den Aufzeichnungen für die neue Prominenten-Kochshow „Wer is(s)t besser?“ beginnen.
Wie eine Vox-Sprecherin am Donnerstag mitteilte, seien vier abendfüllende Folgen geplant.In dem Format „Wer is(s)t besser?“ treten zwei prominente Frauen gegen zwei prominente Männer an. Sie müssen in drei Kochrunden ein klassisches Drei-Gänge-Menü auftischen. Zwischendurch müssen die Kandidaten Actionspiele bestreiten und Quizfragen beantwortet. Eine Jury, zu der unter anderem Fernsekoch Johann Lafer gehört, überwacht die kulinarischen Vorgänge und bewertet am Ende das Menü.
Die beiden Teams spielen um Punkte und Geld. Der Gewinn, maximal 50 000 Euro, geht an das Publikum, in dem jeweils 150 Zuschauer die weiblichen bzw. männlichen Prominenten unterstützen.
Einen Ausstrahlungstermin für die vier geplanten Shows, die von der Produktionsfirma „Fernsehmacher“ hergestellt werden, ist noch nicht bekannt. Moderator Schropp ist aus der Serie „Polizeiruf 110“ aus Halle bekannt, in denen er den Gerichtsmediziner mimt.
Schropp moderiert für Vox außerdem ab 30. August zum zweiten Mal die musikalische Castingshow „X Factor“. Für Super RTL moderiert er außerdem dem ab Herbst die „Lego Show“ (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
[dpa/js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com