Weltwirtschaftsforum in Davos bei N-TV und Welt

0
200
n-tv wirtschaftstalk
Foto: RTL

Spezialsendungen bei N-TV und Welt: Einmal im Jahr versammelt sich die Speerspitze der globalen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft im Schweizer Bergdorf Davos

Ukraine-Krieg, Nahost-Konflikt, Klimakrise, künstliche Intelligenz – die Weltwirtschaft steht vor dem vermutlich größten Umbruch der letzten Jahrzehnte. Viele hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur werden wieder in Davos zum Weltwirtschaftsforum erwartet. Rund um das Großereignis diskutiert Ulrich Reitz, Leiter ntv Telebörse, im N-tv Wirtschaftstalk „Davos 2024 – Welt im Umbruch“ (Dienstag, 16. Januar, 12.10 Uhr live bei N-TV) mit seinen Gästen über die aktuelle Lage der Weltwirtschaft und die damit verbundenen globalen Herausforderungen.

Unter anderem sprechen sie über die Auswirkungen der nicht aufzuhaltenden digitalen Revolution. Wie wird KI die Wirtschaft und unseren Alltag verändern? Was bedeutet das für unsere Arbeitsplätze? Mit dabei sind Joachim Nagel (Bundesbank-Präsident), Thomas Saueressig (Mitglied des Vorstands der SAP SE) sowie Anahita Thoms (Unternehmensberaterin Baker McKenzie/WEF Young Global Leaders).

Welt und N-TV zeigen mehrere Spezialsendungen zum Weltwirtschaftsforum in Davos

Über das themenreiche Weltwirtschaftsforum 2024 in Davos berichtet auch Welt TV heute live vor Ort und in mehreren Ausgaben von „Welt Talk Spezial“ mit Chefredakteur Jan Philipp Burgard:

Im Gespräch mit Omid Nouripour, Bundesvorsitzender von Bündins 90/Die Grünen, geht es heute ab 12 Uhr u.a. um die dynamische Lage in Nahost sowie deren Auswirkungen auf die Welt.

Österreichs ehemaliger Bundeskanzler Sebastian Kurz kommentiert im Interview um 14 Uhr die politische Weltlage, wirft aber auch einen Blick nach Deutschland, wo sich die in Teilen rechtsextreme AfD in bundesweiten Umfragen auf über 20 Prozent stabilisieren konnte.

Außerdem am Mittwoch, 17. Januar, zu Gast im „Welt Talk Spezial“ aus Davos: Litauens Staatspräsident Gitanas Nauseda. Vor dem Hintergrund der russischen Aggression spricht er mit Jan Philipp Burgard über Litauens Unterstützung für die Ukraine, die Bedrohung durch den Nachbarn Russland sowie die verstärkte Bundeswehrpräsenz in seinem Land.

Über die Wirtschaftsthemen des diesjährigen Weltwirtschaftsforums sowie aktuelle Entwicklungen an der Börse berichtet WELT TV-Wirtschaftsredakteur Dietmar Deffner, ebenfalls vor Ort in Davos.

Die heutigen Sendungen bei Welt im Überblick:

12 Uhr: „Welt Talk Spezial“ mit dem Grünen-Vorsitzenden Omid Nouripour

14 Uhr: „Welt Talk Spezial“ mit Österreichs ehemaligem Kanzler Sebastian Kurz

Bildquelle:

  • df-ntv-wirtschaftstalk: RTL
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum