Weltmeisterschaft: Sport1 wird im Mai zum Eishockey-Sender

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit großem Aufwand wird Sport1 ab Freitag über die Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland berichten. Über 65 Stunden zeigt der Münchener Sender live, den Auftakt macht das nordamerikanische Nachbarschaftsduell.

Bevor die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ab Herbst auch wieder bei Sport1 zu sehen sein wird, stimmt der Münchener Sportsender die Fans des Kufensports mit dem jährlichen Großereignis, der Weltmeisterschaft, ein. Dabei werden 31 Spiele aus Russland vom Free-TV-Sender ab Freitag live übertragen, zum Auftakt gibt es mit dem Nachbarschaftsduell USA gegen Kanada ab 15 Uhr gleich einen Klassiker zu sehen.

Im Blickpunkt steht natürlich auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft, die ein Jahr vor der WM im eigenen Land ein Ausrufezeichen setzen will und den Einzug ins Viertelfinale anstrebt. Dabei stehen Bundestrainer-Novize Marco Sturm gleich vier Spieler aus der amerikanischen National Hockey League (NHL) zur Verfügung. Den ersten Auftritt der deutschen Mannschaft gegen Frankreich zeigt Sport1 am Samstag ab 17 Uhr live. Die weiteren Gegner in der Gruppe A sind die Slowakei, Finnland, Kanada, Weißrussland, die USA und Ungarn.
 
Um die geplanten 65 Live-Stunden im Free-TV sowie die Übertragungen auf dem Pay-TV-Sender Sport1+ und im Internet auf Sport1.de zu stemmen, entsendet Sport1 ebenfalls ein großes Team nach Russland. So sind Moderator Sascha Bandermann, Experte Rick Goldmann, Reporter Jonas Beck sowie Kommentator Sebastian Schwele vor Ort, um vor allem über die deutschen Spiele zu berichten, als weitere Kommentatoren kommen Günter Zapf, Franz Büchner sowie Peter Kohl zum Einsatz. Zwischen dem Auftakt am 6. Mai und dem Finale am 22. Mai wird Sport1 jeden Tag live von der Weltmeisterschaft berichten. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum