Weihnachten bei Sat.1 Gold im Zeichen dieser Krimi-Kultserie

0
776
Kommissar Rex
Foto: Sat.1 / Ali Schafler

Ein vierpfotiger Ermittler übernimmt beim Best-Ager-Sender weite Teile des Weihnachtsprogramms. Zwischen Jahren versucht sich der Sender zudem an einem spannenden Experiment.

An Weihnachten serviert der Spartensender Sat.1 Gold, der sein Programm auch aus Archivware von ProSiebenSat.1 speist, an einer 90er-Jahre-Kult-Krimiserie, die vielleicht bald ein Comeback erleben könnte. Während es Spekulationen gibt, dass Sat.1 über ein neues „Kommissar Rex“ als Krimireihe nachdenkt, laufen am 24. und 25. Dezember etliche Folgen am Stück. Los geht es am Weihnachtstag bereits um 6:25 Uhr mit dem Pilotfilm „Endstation Wien“. Der „Rex“-Marathon endet dann erst am ersten Weihnachtsfeiertag um 16:45 Uhr. Vor allem nachts wiederholt Sat.1 Gold aber auch schon tagsüber gezeigte Folgen.

„Bulle von Tölz“ im Dauereinsatz

Insgesamt laufen 38 Episoden – und das nahezu nonstop. Nur nachts wird der Marathon für wenige Minuten für „Leben und genießen kompakt“ unterbrochen. Am 25. Dezember ab 16:45 Uhr schließt sich dann übrigens ein weiterer Krimimarathon an. Dann übernimmt eine weitere ikonische Sat.1-Krimisendung von früher: „Der Bulle von Tölz“. Auch davon zeigt Sat.1 Gold viele Folgen. Dieser Marathon geht erst in der Nacht auf den 27. Dezember zu Ende.

Und am 27. Dezember, in diesem Jahr ein Freitag, unternimmt Sat.1 einen programmstrategisch spannenden Versuch. Anstelle von US-Serien werden tagsüber Gerichtsshows programmiert. „Richterin Barbara Salesch“, die mit neuen Folgen inzwischen bei RTL beheimatet ist, läuft ab 10:20 Uhr, „Richter Alexander Hold“ übernimmt ab 13:45 Uhr. RTL Up, ebenfalls ein Spartenprogramm mit Blick auf älteres Publikum, fährt seit Jahren mit Courtshow-Wiederholungen hohe Quoten ein.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum