Nicht nur Frauen haben beim WDR eine eigenes Format. Nach „Frau TV“ soll es nun regelmäßig auch „Mann TV“ geben. Moderieren wird die Sendung „Tatort“-Schauspieler Oliver Mommsen.
Der WDR startet einen regelmäßiges Format speziell für Männer. Die Sendung, die „Mann TV“ heißen soll, wird moderiert von Schauspieler Oliver Mommsen. Der 47-Jährige ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Kommissar Nils Stedefreund im „Tatort“ aus Bremen. Schon im Sommer 2015 produzierte das Team von „Frau TV“ eine Ausgabe des männlichen Pendants zur Sendung.
Weil das Format für Männer so gut ankam, soll es „Mann TV“ mit prominentem Moderator jetzt regelmäßig geben. In den Sendungen geht es unter anderem um die Herausforderungen des männlichen Alltags: Beispielsweise ein Mann, der mit seiner Familie ein Jahr aus dem bisherigen Leben ausgestiegen ist, oder einer, der kürzlich von einer schweren Krankheit erfuhr und lernen muss sie zu bekämpfen. Die Sendung kommt zunächst in loser Folge auf dem Sendeplatz von „Frau TV“, donnerstags um 22 Uhr. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com