Der WDR startet eine neues Format mit dem Comedian Dieter Nuhr. In „Nuhr gefragt – Die Pro und Contra Comedy“ werden die mehr oder weniger moralisch relevanten Fragen beantwortet.
Der WDR bringt ein neues Comedy-Format mit Dieter Nuhr ins Programm. In „Nuhr gefragt – Die Pro und Contra Comedy“ werden Fragen diskutiert wie „Darf man einer Lichtgestalt Geldwäsche unterstellen? Die Füße auf den Tisch legen? Witze über Gott machen? Soll man mit 65 noch Kinder in die Welt setzen? Und muss man auf eine SMS seines Partners sofort antworten?“
Um Unsicherheiten gemeinsam zu klären, empfängt Moderator Dieter Nuhr Deutschlands Top-Comedians. In der ersten Ausgabe dabei sind Olaf Schubert, Monika Gruber, Torsten Sträter und Sebastian Pufpaff. Die Fragen können mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden. Der Antwort muss eine überzeugende Begründung durch einen der Gäste folgen – Dieter Nuhr bestimmt durch wen.
Dieter Nuhr über die neue Sendung: „Der Mensch weiß so vieles nicht! Wir klären auf, auch wenn wir selber keine Ahnung haben. Wichtig ist: Es wird über alles gesprochen, selbst über das, was uns sprachlos macht. Bei ‚Nuhr gefragt‘ wird debattiert, und nachher ist das Publikum vielleicht nicht schlauer, aber immer bester Laune.“
„Nuhr gefragt“ wird ab Sonntag jede Woche um 22.45 Uhr im WDR zu sehen sein. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com