WDR: „Geld oder Liebe“ kommt als Promi-Special zurück

14
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der WDR bringt den Show-Klassiker „Geld oder Liebe“ zurück. In einem Promi-Special soll Jürgen von der Lippe erneut das perfekte Paar suchen.

Zwischen 1989 und 2001 moderierte Jürgen von der Lippe die Spielshow „Geld oder Liebe“. Zum 25-jährigen Jubiläum der ersten Ausgabe möchte der WDR das Format nun wieder aufleben lassen. Geplant ist ein 120-minütiges Prominenten-Special.

Als Teilnehmer wurden Komikerin Carolin Kebekus, Boxerin Regina Halmich, Moderatorin Katrin Bauerfeind, Musiker Stefan Mross, Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Comedian Bernhard Hoecker bestätigt. Wie bei den alten Ausgaben gibt es also sechs Kandidaten – je drei Männer und drei Frauen. Gemäß dem klassischen Showkonzept müssen diese mehrere Runden in unterschiedlichen Konstellationen zusammen antreten, um so herauszufinden, wer am besten zum wem passt.
 
Am Ende der Sendung mussten sich die Kandidaten entscheiden: Geld oder Liebe. Auch die Zuschauer durften abstimmen, wer das beste Paar abgibt. Stimmten dabei die jeweiligen Kandidaten mit den Zuschauern überein, so konnten diese den ganzen Jackpot mit nach Hause nehmen. Der Reiz der Sendung hatte darin bestanden, dass sich die Kandidaten im Laufe der Sendung wirklich kennenlernen mussten. Ob das Prinzip der Show auch mit Prominenten aufgeht, wird sich dabei zeigen müssen. 
 
Immerhin bei der Moderation wird sich nichts ändern. Diesen Part wird wieder Jürgen von der Lippe übernehmen. Ein Ausstrahlungstermin für die Neuauflage von „Geld oder Liebe“ steht noch nicht fest. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
14 Kommentare im Forum
  1. AW: WDR: "Geld oder Liebe" kommt als Promi-Special zurück Warum müssen es immer (sogenannte) Promis sein? Gibt es keine normalen Leute mehr?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum