Der Westdeutsche Rundfunk beschert den Fernsehzuschauern ein Wiedersehen mit dem Heimwerker-Kult „Hobbythek“. Auf Moderator Jean Pütz und seinen legendären Schnauzbart müssen die Fans beim Comeback allerdings verzichten.
Die Rückkehr des zwischen 1974 und 2004 ausgestrahlten Formats beschränkt sich dabei allerdings auf eine feste Rubrik im Rahmen des Abendmagazins „Servicezeit“, das werktags zwischen 18.20 und 18.50 Uhr ausgestrahlt wird. Die Sendung geht am 2. November in überarbeiteter Form mit den neuen Moderatoren Yvonne Willicks und Dieter Könnes als Verbraucheranwälten und erweiterten Themen-Spektrum auf Sendung.
Yvonne Willicks, bekannt als Coach aus der WDR-Sendung „Der GroßeHaushaltscheck“ soll in der Rubrik „Mogelpackung“ die Tricks vonHerstellern und Verkäufern aufdecken. Könnes, bislang Moderator der“Lokalzeit Duisburg“, hakt bei Unternehmen und Behörden vor Ort nach,teilte der Sender am Montag mit. Das inhaltliche Spektrum der Sendungreicht dabei künftig von Gesundheit oder Geld über Wohnen und Ernährungbis zu Multimedia und Verkehr.
Die „Hobbythek“ erklärt laut WDR als Rubrik in Rahmen von kurzen Einspielfilmen, wie „Do It Yourself“ Spaß machen und die Haushaltskasse schonen kann. Daneben geben bewährte Protagonisten wie Dr. Michael Feld als Servicezeit-Hausarzt oder das Kochduo Martina & Moritz sowie Sterne-Koch Björn Freitag ihr Wissen in der Sendung weiter. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com