Die neue Psychothriller-Serie „Wayward Pines“ startet 2015 mit einem fulminanten Debut, denn das Format geht gleich in über 100 Ländern an den Start. Doch nicht Auftakt und Handlung der Serie können sich sehen lassen, sondern auch die Besetzung.
Auf ein Seriendebut der Extraklasse dürfen sich Fernsehzuschauer am 14. Mai freuen. Denn an diesem Tag startet die Psychothriller-Serie „Wayward Pines“ weltweit in 125 Ländern auf allen Fox-Sendern. Damit will das US-Network den weltweit größten, zeitgleich erfolgenden Serienstart der TV-Geschichte liefern, wie Fox am Freitag mitteilte.
Auch Deutschland ist bei diesem Event mit dabei. Die neue Serie wird bei ab dem 14. Mai immer donnerstags ab 21.00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender zu sehen sein. Zuschauer haben dabei die Wahl, ob sie die „Wayward Pines“ lieber in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Original sehen wollen.
„Wayward Pines“ basiert auf dem Roman-Bestseller „Pines“ von Blake Crouch und handelt von einem Secret-Service-Agenten, der in der abgelegenen Kleinstadt Wayward Pines im US-Bundesstaat Idaho einen Auftrag ausführen soll: In dem Städtchen verschwanden zwei Bundesagenten, nach denen er jetzt suchen soll. Doch bald ist Crouch derart tief in den Fall verstrickt, dass es anscheinend kein Entkommen mehr gibt.
Nicht nur Handlung und Premiere, sondern auch die Besetzung von „Wayward Pines“ kann sich sehen lassen: Oscar-Preisträger Matt Dillon übernimmt die Rolle von Blake Crouch. An seiner Seite werden zudem Stars wie Melissa Leo, Terrence Howard, Toby Jones, Reed Diamond oder Tim Griffin zu sehen sein. [kh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com