Der Kölner Privatsender RTL verpackt die Kampagne für sein diesjähriges Weihnachtsprogramm mit dem durchaus doppeldeutigen Slogan: „Was für eine Bescherung!“
Hape Kerkeling und sein Alter-Ego Horst Schlämmer stehen im Mittelpunkt der Anzeigenmotive, die sowohl in Zeitschriften und Zeitungen zu finden sind, als auch auf Plakaten, Leuchtreklamen und Littfasssäulen prangen. Beworben wird unter anderem die Sondersendung „Hapes zauberhafte Weihnachten“, die am 17. Dezember zur Prime-Time um 20.15 Uhr über den Sender geht. Auch im Fernsehen laufen seit dem 3. Dezember erste Spots mit dem Kultkomiker.
Weitere Comedians, die RTL für seine festtägliche Programmwerbung einspannt, sind Cindy aus Marzahn, Mirja Boes, Atze Schröder, Kaya Yanar und Bülent Ceylan. Sie stehen am 22. Dezember ab 20.15 auch im Mittelpunkt des TV-Specials „Der großen Comedy-Adventskalender“. In den vorangehenden Wochen sollen sie zur Einleitung der Werbepausen bei ihren mehr oder minder ernsthaften Vorbereitungen auf Weihnachten zu sehen sein und für Stimmung sorgen, teilte RTL am Montag mit. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com