Warum ProSieben bald das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ zeigt

17
36481
Das Sat.1-Frühstücksfernsehen-Team
Das Sat.1-Frühstücksfernsehen-Team. © SAT.1/Christoph Köstlin

ProSiebenSat.1 mit erweiterter News-Berichterstattung nach US-Wahl. Das hat auch Auswirkungen auf ProSieben.

Am 5. November, also in weniger als drei Wochen, wählt Amerika einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin von Präsident Joe Biden. Bekanntlich duellieren sich die Demokratin Kamala Harris und Republikaner Donald Trump. Wer Chefin oder Chef im Weißen Haus wird, ist auch für Deutschland wichtig, entsprechend haben alle großen Fernsehsender bereits eine umfangreiche News-Berichterstattung rund um die Wahl angekündigt. So auch ProSiebenSat.1. Jetzt wurde bekannt:

In der langen Wahlnacht werden Sat.1 und ProSieben zehn Stunden lang gemeinsames Programm ausstrahlen. Schon etwas länger war publik, dass beide Sender ab Mitternacht, also am Mittwoch, 6. November, eine fünfeinhalbstündige Sondersendung von „Newstime“ senden werden. Claudia von Brauchitsch und Angela van Brakel führen durch die Nacht, begrüßen Gäste und schalten zu Reportern vor Ort. Ab 5:30 Uhr zeigen beide Sender dann auch das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“. Die erfolgreiche Sat.1-Morningshow wird sich am 6. November ebenfalls immer wieder mit dem Ausgang der Wahl in Amerika befassen.

Sat.1 zeigt News-Specials zur US-Wahl

Während ProSieben nach zehn Uhr dann erst einmal keine weiteren News-Specials mehr geplant hat, streut Sat.1 am 6. November weitere Sondersendungen ein, die über den Ausgang der US-Wahl berichten. Zum einen wird der Sender seine „Auf Streife“-Strecke unterbrechen. Um 13 Uhr ist ein 25 Minuten langes „Newstime Spezial“ eingeplant. Es ist davon auszugehen, dass zudem auch die reguläre „Newstime“-Sendung um 19:45 Uhr schwerpunktmäßig über die Entscheidung in Übersee berichtet. Darüber hinaus wird es aber auch zur Primetime eine Informationssendung geben.

Am Mittwoch, 6. November, plant Sat.1 für 20:10 Uhr nämlich mit einem weiteren „Newstime Spezial“, das sich mit dem Ergebnis der Präsidentschaftswahl befasst. An diesem Abend verschiebt sich der Start der Primetime-Show „The Taste“ also um einige Minuten. Die Kochsendung soll gegen 20:30 Uhr beginnen.

Unlängst hatte ProSieben eine große News-Offensive ausgerufen. Dazu gehört auch, dass die Nachrichten der Sendergruppe seit einigen Wochen aus einem neuen und modernen News-Studio kommen, das in Unterföhring am Sendersitz gebaut wurde.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-sat1-ff-35: Sat.1
17 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum