
Die siebte und letzte Staffel der US-Erfolgs-Serie „The Closer“ startet am Mittwoch (14. März) um 21.15 Uhr bei Vox. Golden-Globe-Gewinnerin Kyra Sedgwick geht dann zum letzten Mal als exzentrische Deputy Chief Brenda Leigh Johnson auf Verbrecherjagd.
„Das Thema der siebten Staffel ist Liebe und Verlust“, ließ Kyra Sedgwick vorab bereits verlauten. Wie der Sender am Montag mitteilte, sei die letzte eine sehr dramatische, aber auch befriedigende Staffel, die alles in allem härter sei. „Aber trotzdem gibt es natürlich noch die kleinen lustigen Momente. Es ist alles sehr intensiv“, versprach die Golden-Globe-Preisträgerin.
Den Erfolg der international populären Serie schreibt Kyra Sedgwick vor allem den Charakteren zu. „Eine Geschichte ist nur so gut wie die Charaktere, die sie verkörpern“, sagte sie. Sie glaubt, dass sich die Zuschauer mit Brenda identifizieren können. „Sie ist ja wirklich eine spannende, widersprüchliche und seltsame Person. Die Zuschauer sehen ihre Macken und wie sie sich bemüht und können sich damit identifizieren“, so die 46-Jährige.
In der finalen Staffel der erfolgreichen US-Serie geht es für Brenda Leigh Johnson um alles. Zum Ende der sechsten Season wurde klar, dass die stellvertretende Polizeichefin für den Tod eines Menschen mitschuldig ist. Weil sie einen Mörder aus dem Gangmilieu trotz Geständnis nicht hinter Gitter bringen konnte, setzte sie ihn kaltblütig am Straßenrand einer verfeindeten Gang aus – wohl wissend, dass ihn das sein Leben kosten wird. Dafür wird sie nun zur Rechenschaft gezogen.
Warum die siebte auch die letzte Staffel sein wird, begründet Sedgewick mit der Notwendigkeit, als Schauspielerin auch andere Dinge auszuprobieren. „Ich liebe die Serie, ich liebe die Menschen dahinter und meine Arbeit. Ich würde nie morgens aufwachen und nicht zur Arbeit gehen wollen, aber bevor das passiert und das Publikum genug von uns hat, sollten wir rechtzeitig aufhören.“ In Amerika wurde bereits ein Spin-Off der erfolgreichen Crime-Serie bestätigt. Mit Mary McDonnell („Grey’s Anatomy“) in der Hauptrolle startet „Major Crimes“ in diesem Sommer in den USA.
Vor dem Start der siebten Staffel von „The Closer“ zeigt Vox am 14. März um 20.15 Uhr die Auftaktfolge der ersten Staffel von „Rizzoli & Isles“. In der neuen Serie geht es um eine temperamentvolle Ermittlerin, die zusammen mit einer sachlichen, jedoch äußerst modebewussten Kriminalmedizinerin ein ungleiches Paar ergibt. [su/sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com