Nachdem die US-Serie „Outlander“ bereits seit einigen Monaten im Pay-TV zu sehen ist, kommt die US-Serie nun endlich auch ins deutsche Free-TV.Ab Mai zeigt Vox die Verfilmung der Highland-Saga von Diana Gabaldon.
Nachdem Vox bisher stets nur vom Frühjahr 2015 gesprochen hat, steht nun endlich ein konkreter Termin fest, wann die US-Serie „Outlander“ ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern wird. Denn wie der Privatsender am Mittwoch bekannt gab, hat Vox nun endlich einen Sendeplatz für Diana Gabaldons Highland-Saga festgelegt: Ab dem 20. Mai wird die US-Serie immer mittwochs um 20.15 Uhr bei dem Privatsender zu sehen sein. Interessenten dürfen sich dabei auf Doppelfolgen freuen.
„Outlander“ basiert dabei auf den Romanen von Diana Gabaldon und erzählt die Geschichte der jungen Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe), die nach den Wirren des Zweiten Weltkriegs mit ihrem Mann Frank Randall (Tobias Menzies) nach Schottland reist, um ihre Ehe wieder zu beleben. Was sie dabei aber nicht erwartet hat: Als sie in einen Steinkreis tritt, wird sie ins 18. Jahrhundert katapultiert, wo sie nicht nur in die Freiheitskämpfe der Jakobiten gerät, sondern mit dem Schotten Jamie Fraser (Sam Heughan) auch einen Mann kennenlernt, der ihr Herz erobert. Während Claire sich mit den Rebellen einlässt, trifft sie allerdings auf englischer Seite auf einen Vorfahren ihres Mannes Frank, der diesem auch noch zum Verwechseln ähnlich sieht.
Die Historien-Serie wird vom US-Sender Starz produziert und ist hierzulande schon seit einigen Monaten im Pay-TV zu sehen. Der Sender Passion strahlt „Outlander“ bereits seit Januar in seinem Programm aus. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com