Schon der Start der zweiten Staffel der Dramedy-Serie „Club der roten Bänder“ bei Vox war sehr erfolgreich. Jetzt konnten die Quoten sogar nochmal gesteigert werden.
Fast jede zweite Frau zwischen 14 und 29 Jahren sah am Montag die Serie „Club der roten Bänder“. Aber auch in den anderen Gruppen erreichte die Dramedy-Serie gute Quoten und konnte die Werte der ersten Folgen sogar noch steigern. Um 20.15 Uhr schalteten 2,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die erste Folge am Montag damit 12,8 Prozent.
Um 21.10 Uhr konnte der Wert sogar noch gesteigert werden. Hier erreichte der „Club der roten Bänder“ einen Marktanteil von 14,2 Prozent und 2,94 Millionen Zuschauer. Vor allem bei den jungen Zuschauern ist die Serie sehr erfolgreich. In der Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren sahen 31,4 Prozent die Vox-Serie. Bei den weiblichen Zuschauern in dem Alter lag die Quote sogar bei über 43 Prozent.
Die Serie dreht sich um den Alltag der Jugendlichen Leo, Emma, Jonas, Toni, Alex und Hugo im fiktiven Krankenhaus Albertus-Klinikum. Zusammen kämpfen sie gegen ihre Krankheiten und mit den Problemen des Erwachsenwerdens. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com