
Köln – Tapfere Hobbits, mutige Kämpfer, treffsichere Elben und streitlustige Zwerge – ab dem 18. November wird ganz Deutschland zu Mittelerde.
Vox bewirbt mit Plakaten, Anzeigen, Freecards, Traffic Boards und Aufstellern den Blockbuster „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“, der am 27. November um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Mit den Helden des Films, natürlich vor dem roten Hintergrund in Szene gesetzt, und einer Vox-typischen Headline sorgt der Sender bundesweit für Aufmerksamkeit.
Das Plakatmotiv „Der König der Herzen“ zeigt natürlich den zukünftigen König Aragorn (Viggo Mortensen), die Zeile „Verschossen? Verständlich!“ spielt weniger auf die mangelnde Treffsicherheit des Elben Legolas an als vielmehr auf die weibliche Begeisterung, die Darsteller und Frauenschwarm Orlando Bloom hervorruft.
Zum Fürchten ist hingegen der „Schwarze Reiter“, der mit der Headline „Achtung: Schwarzfahrer“ auf Bus-Traffic Boards in Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Köln, Leipzig, Berlin und Essen nicht nur bei Kontrolleuren für Unruhe sorgt.
Am 26. und 27. November können Passanten in 13 deutschen Großstädten den Hobbits Frodo und Sam dann quasi leibhaftig begegnen – als Anhalter: Aufsteller der tapferen Helden werden bei den Autofahrern für staunende Blicke sorgen. Zudem liegen vom 13. bis 27. November Freecards in Szenegastronomien und Premium-Locations aus. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com