Vox macht den November zum „Vorausschaumonat“. Tägliche Formate wie „Shopping Queen“ können ab dem Wochenende noch vor der Ausstrahlung im TV online via Vox Now abgerufen werden. Hinter dem Angebot steckt eine Werbekampagne.
Vox Now, die Online-Mediathek des TV-Senders Vox, wird im November nicht nur bereits gesendete Vox-Inhalte zum Nachschauen anbieten. Denn einige Sendungen werden im offiziell als „Vorausschaumonat“ deklarierten November bereits vor der TV-Ausstrahlung kostenlos auf Vox Now verfügbar sein. Dabei handelt es sich um die täglichen Formate „Shopping Queen“, „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ sowie „Mieten, kaufen, wohnen“.
Die genannten Formate richten sich nicht zufällig durchweg an die Zielgruppe der jungen Frauen. Hinter der Aktion steckt nämlich letztlich nur eine Werbekampagne einer Versicherung: „Unser Ziel ist es, Frauen für die eigene Absicherung durch eine Risiko-Lebensversicherung zu sensibilisieren. Mit diesem Konzept erreichen wir über die Vox-Formate perfekt unsere Zielgruppe“, so Daniel Pytiak, Direktor Marketing, Vertrieb und PR der Europa Versicherungen.
Die Werbekampagne ist dabei allerdings recht umfangreich geraten: Neben Aktionstrailern, Teasern und Werbebannern auf den Now-Portalen der RTL-Gruppe gibt es Werbemaßnahmen auf den Seiten der Europa Versicherungen und Cut-Ins in die entsprechenden TV-Ausstrahlungen, die auf die Preview-Möglichkeit auf Vox Now hinweisen. Ob nun alle „Shopping-Queen“-Zuschauer Lebensversicherungen abschließen werden, bleibt abzuwarten. Die Fans der Shows dürften sich über die Aktion freuen. [chp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com