Aufgrund des Riesenerfolgs der zweiten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Xavier Naidoo hat Vox nun die dritte Staffel angekündigt. 2016 soll es mit neuen Sängern weitergehen, während Xavier Naidoo weiterhin als Gastgeber in Südafrika tätig sein wird.
Bereits die erste Staffel des Tauschkonzerts „Sing meinen Song“ war ein großer Erfolg, sodass auch in der zweiten Staffel Musikgrößen wie Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von „Die Prinzen“, „Pur“-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz ihren Weg nach Südafrika fanden. Dort lieferten sie bei Gastgeber Xavier Naidoo erneut eindrucksvolle und berührende Premieren und Neu-Interpretationen von anderen Songs.
Die Musik-Reihe begeistert dabei nicht nur mit emotionalen Momenten und tollen Quoten, auch das bereits mit Gold ausgezeichnete Album zur Sendung sowie die Interpretationen und eigenen Hits der Musiker kletterten in den Charts nach oben. Auch online und in den sozialen Netzwerken ist die Show in aller Munde, sodass es nicht verwunderlich ist, dass die erfolgreiche Musik-Event-Reihe auch 2016 mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Gastgeber wird dabei wieder Xavier Naidoo sein.
Quoten von 13,1 Prozent Marktanteil und bis zu 2,58 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum für die zweite Staffel konnten mehr als überzeugen. Die Folge mit „Pur“-Sänger Hartmut Engler lockte besonders viele Zuschauer an und bescherte unglaubliche 22,3 Prozent Marktanteil. Der durchschnittliche Marktanteil lag bei 11,0 Prozent in der Zielgruppe und 2,14 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum.
Xavier Naidoo freut sich aufs Neue auf die Projekte mit den Künstlern und ist gespannt, welche Neu-Interpretationen entstehen werden. „Eigentlich mache ich solche Projekte immer nur zwei Mal. Aber nach Aufzeichnung der Duett-Folge war mir klar, dass ich unbedingt auch noch ein drittes Mal dabei sein möchte. Die Show ist auch für mich, als Gastgeber, jedes Mal aufs Neue sowohl musikalisch als auch menschlich eine absolute Bereicherung“, so Naidoo.
Auch 2016 werden wieder sechs neue Musik-Acts nach Südafrika reisen, um ihre größten Hits zu tauschen. Für die Dokumentationsreihe „Die Story“ geht es ebenfalls weiter: Moderatorin Jeannine Michaelsen wird weiterhin im Anschluss an das Tauschkonzert gemeinsam mit dem Sänger des Abends einen Blick auf seine Karriere zurückwerfen. Auch die Dokumentationsreihe konnte in der zweiten Staffel mit Bestwerten von bis zu 13,5 Prozent Marktanteil und einer durchschnittlichen Zuschaueranzahl von 1,93 Millionen überzeugen. [ag]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com