„Dirty Harry“ ist zurück: Zoff in der CDU, der Deutsche Fernsehpreis und die Einführung der „Fettsteuer“ in Dänemark haben Harald Schmidt in seiner Sat.1-Late-Night am späten Dienstagabend als Pointenlieferanten gedient. Wir haben die besten Sprüche für Sie gesammelt.
- Zum Streit in der CDU: Ronald Pofalla hat Wolfgang Bosbach hart angegangen. Er sagte: „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen!“ Unter Dr. Kohl war so ein Satz nie zu hören. Wenn der eine Fresse nicht mehr sehen konnte, war die einfach weg.
- Pofalla mag Bosbach ungefähr so wie die Deutsche Bahn Wolfsburg.
- „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“ ist auch der Titel des neuen Albums von Stefan Mross und Stefanie Hertel.
- Zur PKW-Maut: Verkehrsminister Ramsauer plant eine PKW-Maut. Offiziell soll es aber nicht Maut heißen; wegen der vielen Staus und Baustellen nennt man es Standgebühr.
- Ramsauer hat für alles vorgesorgt: Es soll sogar eine feuerfeste Vignette geben, speziell für Berlin.
- Zur Fettsteuer in Dänemark: Dänemark führt die Fettsteuer ein: 2,15 Euro pro Kilo gesättigte Fettsäuren. Die dänischen Frauen sind so dick. Häufigste Ausrede: „Das war der österreichische Skilehrer!“
- Die Dänen sind so fett – aufpassen, wenn es mal wieder heißt: Ein Wal hat sich in die Ostsee verirrt.
- Die Dänen sind so dick: Die Märchen von Hans Christian Andersen werden umgeschrieben – aus dem hässlichen Entlein wird kein schöner Schwan, sondern eine fette Sau.
- Zum Deutschen Fernsehpreis: Viele Promis waren mürrisch – nicht weil die Show so langweilig war, sondern weil ihnen Air Berlin die Freiflüge gestrichen hat.
[ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com