Der Familiensender Anixe HD baut sein bestehendes Primetime-Programmangebot weiter aus. Ab Mitte April überträgt der Sender mehr als 300 Stunden neue Dokumentationen und Spielfilme.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Sendungen erstmals in HD-Qualität im deutschen Free-TV zu sehen, gab der Münchner Sender am Dienstag bekannt. Neben der Ergänzung von mehr als 600 Stunden beliebter Kinder- und Jugendklassiker in hochwertiger HD-Qualität am Vorabend wie beispielsweise der Klassiker „Lassie“ bekommt der Hauptabend eine neue Programmstruktur. Jennifer Lapidakis, Geschäftsführerin von Anixe HD, erklärte, dass eine neue Programmstruktur in der Primetime eine einfachere und schnellere Orientierung unterstützen soll.
Der Montagabend stehe künftig unter dem Thema „Natur“. Wildnis, Urwälder und deren tierische Bewohner stehen im Mittelpunkt. Die neue Programmstruktur startet am 11. April mit „Sharkville – Die Bucht der Haie“ gefolgt von „Afrikas Super Sieben“ am 18. April.
Dienstags zeigt der Familiensender künftig Dokumentationen aus dem Bereich „Technik“, bei denen die Errungenschaften moderner Zivilisation im Mittelpunkt stehen wie beispielsweise beeindruckende Bauwerke, innovative Technologien oder wissenschaftliche Meisterleistungen. Der neue Dienstagabend startet am 12. April mit „Mega-Bauwerke: Singapurs Vegas“, ein Woche später folgt „Mega-Bauwerke: Chinas Smart Tower“. Am 26. April startet dann die sechsteiligen Sendereihe „Schatztaucher“.
Die Primetime am Mittwoch widmet sich dem „Abenteuer Natur“. Hier werden Themen rund um die Natur unseres Planeten gezeigt, wie exotische Schauplätze, extreme Reiseerfahrungen oder Bilder von den entlegensten Winkeln der Welt. Am 13. April läuft „Cool School – die Eisschule“, ein Woche später die „Krokodil-Cowboys“.
Am Donnerstagabend setzt Anixe HD auf Unterhaltung und zeigt Spielfilme für die ganze Familie. Der Startschuss fällt am Donnerstag, den 14. April um 20:15 Uhr mit der Komödie „Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt“. Weitere Highlights sind unter anderem „Kissing a Fool“ mit David Schwimmer und Jason Lee, „The Truth about Love“ mit Jennifer Love Hewitt und der Zeichentrickfilm „Prinzessin auf der Erbse“.
[js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com