Gleich fünf Deutschlandpremieren werden im Frühjahr auf dem ARD-Sender ONE zu sehen sein. Darunter der Sci-Fi-Klassiker „Doctor Who“ oder die BBC-Serie vom Bestsellerautor Nick Hornby „Love Nina“.
Ab dem 24. März können die Zuschauer von ONE die britische Bestselleradaption „Love Nina“ erleben. Hierin geht es um das 20-jährige Landei Nina (Faye Marsay). Es kommt als Kindermädchen in den Londoner Künstlerhaushalt der Lektorin Georgia (Helena Bonham Carter). Ihre erfrischende Unbedarftheit trifft auf die großstädtische Freizügigkeit. Grandiose Dialogkomik und tiefe Abgründe kennzeichnen diese Dramedy aus der Feder Nick Hornbys („High Fidelity“).
Ab 4. April läuft die achtteilige BBC-Science-Fiction-Serie „Class“. Vier Schüler müsse darin das Ende der Welt verhindern. Es handelt sich um ein Spin-off der britischen Überserie „Doctor Who“. Der kommt ebenfalls auf ONE, und zwar auch ab dem 4. April. Gestartet wird mit der ersten Folge des Reboots aus dem Jahr 2005.
In „The Job Lot – Das Jobcenter“ lernen die Zuschauer ab dem 20. April unterschiedliche Charaktere in einem kleinstädtischen Jobcenter kennen. Bei der Bearbeitung ihrer Fälle sorgen die für aberwitzige Situationen. In den Hauptrollen der schwarzhumorigen Workplace-Comedy sind Russell Tovey („Doctor Who“) und Sarah Hadland („Miranda“) zu sehen.
Doch nicht nur britische Serien haben es in den Premierenfrühling von ONE geschafft. So läuft die österreichische Mini-Serie „Altes Geld“ ab dem 29. März. Hier braucht ein Milliardär (Udo Kier) dringend eine Spenderleber. Da er aber in der Familie verhasst ist, wollen ihn alle lieber tot als lebendig sehen. Doch der Exzentriker erweitert sein Testament um eine delikate Klausel. Derjenige, der ihm das lebensrettende Organ beschafft, wird als erster erben.
Ebenfalls eine Deutschland-Premiere ist das kanadische Comedy-Drama „Sensitive Skin“, was ab 26. April zu sehen ist. Fans von „Sex and the City“ werden hier Kim Cattrall wiedertreffen. Sie ist in ihrer Midlife-Crisis und sucht nach dem tieferen Sinn in ihrem oberflächlichen Großstadtleben. Und natürlich kommen auch Krimi-Fans auf ihre Kosten: In der fünften Deutschlandpremiere zeigt ONE „Agatha Christie – Mörderische Spiele“. In 18 abgeschlossenen Episoden werden die klassischen Fälle der britischen Erfolgsautorin wiederbelebt. [tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com