Der kauzige Allgäuer Kommissar Kluftinger ermittelt bald wieder im TV – und wird vom Bayerischen Fernsehen in die ARD befördert. Am kommenden Montag beginnen die Dreharbeiten für den zweiten „Klufti“-Krimi in Kempten und Memmingen.
Im kommenden Jahr werde „Milchgeld“ nach der Romanvorlage des Autoren-Duos Volker Klüpfel und Michael Kobr an einem Donnerstagabend in der ARD zu sehen sein, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Freitag mit. Ein genauer Sendetermin steht jedoch noch nicht fest. Der BR hat bereits den Kluftinger-Roman „Erntedank“ verfilmt und in seiner Heimatkrimi-Reihe im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.
In „Milchgeld“ wird Schauspieler Herbert Knaup („Irren ist männlich“, „Das Leben der Anderen“) erneut die Hauptrolle übernehmen. Auch August Zirner als Erzfeind Dr. Langhammer und Regisseur Rainer Kaufmann („Ein fliehendes Pferd“) sind wieder mit dabei. Insgesamt hat das Autoren-Duo Klüpfel/Kobr bislang sechs Kluftinger-Krimis geschrieben und nach Angaben ihres Verlages Piper rund 2,5 Millionen Bücher verkauft. Zuletzt kam „Der Schutzpatron“ Ende Mai auf den Markt. [dpa/ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com