Der Karlsruher Hybrid-TV-Spezialist Videoweb erweitert die interaktive Plattform seines Satellitenreceivers 600S und nimmt hochauflösende Kinofilme von Walt Disney in seine Video-on-Demand-Bibliothek auf.
VideoWeb-Kunden können sich dabei sowohl auf Klassiker wie „Cars“, „Findet Nemo“ und „102 Dalmatiner“ als auch auf neuere Produktionen wie „Rapunzel – Neu verföhnt“, „Du schon wieder“ und „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ freuen. Herausgehandelt wurde die prominente Ergänzung zum HD-Kino-Angebot durch den Inhaltepartner OnDemand Deutschland, der für Videoweb das kostenpflichtige Bezahlangebot realisiert.
„Für Videoweb zählt der HD-Kino-Service zu den zentralen Inhalten seines TV-Portals“, betonte Geschäftsführer Matthias Greve in einer am Freitag verbreiteten Mitteilung. Der Dienst beschert Nutzern über den Netzwerkanschluss oft zeitgleich mit dem DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart den Zugriff auf Topfilme von Studios wie Paramount Pictures, NBC Universal, 20th Century Fox, MGM, Tele München, Sony Pictures und Warner sowie nun auch Walt Disney.
HD Kino setzt auf eine besondere Sofort-Start-Technik, mit der Streams bereits wenige Sekunden nach der Titelauswahl abgespielt werden können. Dabei reichen für DVD-Qualität DSL-Bandbreiten von 2 MBit/s aus, für HD-Filme empfiehlt Videoweb mindestens 4 MBit/s. Der Kunde zahlt jeden Film einzeln (zwischen 1,99 Euro und 5,99 Euro je nach Aktualität) und kann dafür 48 Stunden lang auf den bestellten Inhalt zugreifen. Die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte oder Lastschrift. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com