Der Karlsruher Hersteller Videoweb hat für seinen Hybrid-Receiver 600S die aktualisierte Firmware-Version 76 veröffentlicht. Sie schafft unter anderem die Grundlagen für einen geplanten Online-Programmführer.
Das am Mittwoch veröffentlichte Update, das die Set-Top-Box in der Regel vollautomatisch aus dem Internet bezieht, behebt auch einige technische Schwierigkeiten. Unter anderem wird nach dem Löschen von Aufzeichnungen auf externen Festplatten der frei gewordene Speicherplatz grundsätzlich vollständig freigegeben. Dies sei bisher „unter bestimmten Betriebszuständen“ nicht der Fall gewesen, so der Hersteller.
Auch beim Senderlisten-Management haben die Entwickler Hand angelegt und eine vorprogrammierte Kategorie für die Kanäle des Bezahlanbieters Sky Deutschland aufgenommen. Außerdem wurden die Empfangsparameter von RTL2 HD, RTL Living, Sixx HD, Biography Channel und Animax auf den neuesten Stand gebracht und Darstellungsfehler bei der Videotext-Nutzung behoben. Ferner verwies Videoweb auf die Behebung von Audioproblemen bei ORF-Regionalsendern über die optische S/PDIF-Schnittstelle.
Die Firmware 76 bilde außerdem die technische Grundlage für das neue Web-EPG, hieß es. Die Veröffentlichung der ersten Version des neuen Online-Programmführers ist laut Unternehmen für Ende Januar geplant. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com